Das sind wir!


Garnelen Kling... das sind wir, Julia und Benni. Benni hat sich 2009, damals noch in seinem Elternhaus, sein erstes Aquarium mit Garnelen zugelegt. Aus einem Aquarium wurden schnell mehrere und aus einem anfänglichen Hobby wurde im Laufe der Jahre eine kleine Sucht :)

Benni hat Julia schnell mit seiner Begeisterung für Garnelen angesteckt. So war es auch klar, dass im gemeinsamen Haus Platz für ein Garnelen-Zimmer sein muss. Gesagt, getan... So betreiben wir unser Hobby nun erfolgreich seit einigen Jahren. Aus anfänglich einer Art sind mittlerweile recht viele Arten geworden :) Auch unseren Sohn haben wir für unser Hobby begeistern können. Wobei ihm eigentlich auch nichts anderes übrig bleibt, er wächst in die Garnelen Szene schließlich hinein und hilft fleißig mit.

 

Da wir mehr Wert auf Qualität als auf Masse legen und unsere Garnelen selbst nachziehen sind nicht immer alle Arten verfügbar. Eine Abholung direkt bei uns wird von unserer Seite immer bevorzugt da der Kunde vor Ort in unsere Garnelenwelt eintauchen kann. Sollte eine Abholung wegen der Entferung nicht möglich sein werden die Garnelen gewissenhaft und ordentlich verpackt damit die Tiere alle wohlbehalten ankommen. Falls es bei einer Lieferung doch mal was zu beanstanden gibt dann wendet euch an uns! Gemeinsam finden wir eine Lösung.

 

Wir geben gerne Tipps zur Haltung. Wendet euch einfach per  E-Mail an uns.

Nachdem wir die Garnelenzucht nicht hauptberuflich machen haben wir kein Ladengeschäft und somit auch keine Öffunungszeiten. Abholung oder Besichtigung der Garnelen, Krebse und Schnecken nur nach vorheriger Terminabsprache.